Über mich

Ich bin im Jahr 1986 geboren und wuchs schon als Kind mit Tieren auf. Ich liebe Tiere über alles und mein Herz schlägt für sie. Ich könnte mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen. Als ich mit 10 Jahren angefangen habe zu reiten, kam irgendwann der Wunsch auf, mit meinem Pflegepferd sprechen zu können. Damals wusste ich noch nicht, dass es die Tierkommunikation gab. Eines Tages wurde ich darauf aufmerksam und ich wünschte mir nichts sehnlicher, als dies irgendwann selber zu lernen.

Im Jahr 2010 hatte ich dann die Möglichkeit, an einem Basiskurs der Tierkommunikation teilzunehmen. Ich war nach diesem Kurs überglücklich. In den Jahren 2015 und 2016 habe ich dann die nächsten Kurse der Tierkommunikation besucht und mir wurde klar, dass ich den Tieren und Menschen helfen möchte, damit zwischen ihnen ein besseres Verständnis herrscht.